Person/Qualifikation Person/Qualifikation

Aus- und Weiterbildung

Studien der Rechtswissenschaft und Erziehungswissenschaft mit Abschluss Diplom-Pädagoge (Universitäten Freiburg, Gießen, Marburg)

Supervisor DGSv (FIS Münster/Wiesbaden)

Psychologischer Berater für Ehe-, Lebens- und Familienberatung EKfuL (EZI Berlin)

Organisationsentwickler (Oezpa Köln/Erftstadt)

Mediator/Wirtschaftsmediator BMWA® (Ruhr-Universität Bochum, Grundig-Akademie Nürnberg)

Ergänzt werden diese Qualifikationen durch zahlreiche Fortbildungen,
u. a. Systemische Aufstellung in Familie und Organisation

 

Vita

Ich lebe mit Familie an der Stadtgrenze zwischen Düsseldorf und Duisburg und arbeite überwiegend im Großraum Rheinland, Niederrhein, Ruhrgebiet und Bergisches Land.

Nach früherer Beschäftigung in der Baustoffindustrie und Berufsausbil-dung folgten zehn Jahre haupt- und nebenamtliche Tätigkeit in den Bereichen Jugend- und Sozialarbeit, Familien- und Lebensberatung, Weiterbildung und berufliche Bildung bei verschiedenen Trägern, unter anderem als Leiter einer Einrichtung.
Erfahrungen im Verbandswesen bestehen unter anderem aus ehrenamtlicher Leitungstätigkeit im Vorstand des Erwachsenenbildungs-werkes Nordrhein e.V. und in Gremien der Deutschen Gesellschaft für Supervison DGSv.

Seit 1991 bin ich selbständiger Inhaber der Praxis für berufliche Bildung und Beratung in Düsseldorf-Kaiserswerth. 2009 wurde die Agentur für berufliche Bildung und Beratung agenda pari® von mir gegründet.

www.agenda-pari.de »