Leistungen/Themen 11 Fragen

»11 Fragen« für Führungskräfte und Mitarbeitende

Was ermöglicht Ihnen, Ihren Aufgaben gut und motiviert nachgehen zu können?

Was bedeutet für Sie Wertschätzung? Um welche Werte kann es gehen, und wie sollte die Schätzung aussehen? Wie können Sie Wertschätzung geben und einholen?

Haben Sie ausreichend Klarheit darüber, was von Ihnen gefordert wird? Wie können Sie sich verhalten, wenn Sie widersprüchliche Anforderungen gestellt bekommen – oder sich selbst welche auferlegen?

Wie sorgen Sie und Andere für ein gutes Arbeits- und Betriebsklima?

Wie wird in Ihrem Team, Ihrer Abteilung, Ihrer Organisation kommuniziert, wenn »Konflikt ist«? Wer spricht wann mit wem worüber in welcher Reihenfolge?

Wie kann ein konstruktiver, vorwurfsfreier Umgang mit Konflikten und Beschwerden aussehen?

Wie werden bei Ihnen Veränderungen und neue Aufgaben eingeführt – und wie werden sie angenommen? Wie werden Aufgaben realistisch erreichbar übermittelt und verhandelt?

Wie erfolgt bei Ihnen Meinungsbildung – in Unterscheidung zu Diskussionen und Debatten? Wie werden Entscheidungen so vorbereitet, getroffen und übermittelt, dass sie möglichst tragfähig sind?

Wie motivieren Sie sich selbst und Andere?

Möchten Sie sich weiter qualifizieren und/oder neue Aufgaben übernehmen? Was würden Sie dazu lernen wollen?

Wie sorgen Sie im Rahmen der betrieblichen und persönlichen Gesundheitssorge für ausreichende Regenerationszeit – bei sich selbst und ggf. für Andere?

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